Haupt   Biographie   CDs   Pressestimmen   Photos   Kontakt   Shop
 
"Der Gitarrist Ricardo Havenstein zeigte seine technische Versiertheit und vor allem seine ungeheure musikalische Expressivität, stets exakt intonierend, ohne sich in allzu nüchternem Perfektionismus zu verlieren." (Waldkraiburger Zeitung).

"... der argentinische Konzertgitarrist Ricardo Havenstein ist ein über griff- und spieltechnische Virtuosität selbstverständlich verfügender Künstler, der die verschiedenen Registermöglichkeiten seines Instrumentes zu nutzen weiss...". (Bonner General Anzeiger).

"... ein junger Musiker und eine ausgereifte Meisterschaft rufen bei Ricardo Havenstein einen Virtuosen der Gitarre hervor, mit feiner Sensibilität und aussergewöhnilichem Talent. Er besitzt eine der vollendesten Techniken seiner Generation, mit einem prächtigen und ungewöhnlichen Klang. Er verfügt über Intensität in der Interpretation jedes Werkes, estaunliche Sicherheit und eine besondere Erhabenheit, jene Erhabenheit von der die Gitarre so viel benötigt. Die Musik Argentiniens hat in diesem Interpreten, ehrwürdiger Bewunderer der Kunst Bachs, einen Botschafter unbezweifelten Ranges." (Revista Clásica).

 
Ricardo Havenstein :: e-mail: havenstein@gmail.com